14. October 2017

Das falsche Bild des Westens von den Krimtartaren - Video

Die Krim war im März 2014, nach gut zwei Jahrzehnten in der unabhängigen Ukraine, wieder Russland beigetreten, nachdem die Bevölkerung in einem Referendum mehrheitlich dafür gestimmt hatte. Seit dem reißen Berichte über eine vermeintliche Diskriminierung der Krimtataren nicht ab. Der Anlass für das Referendum war der Februar-Umsturz in Kiew, bei dem die Opposition Präsident Viktor Janukowitsch entmachtet und eine von Nationalisten geprägte Regierung gestellt hatte. Obwohl es durchaus auf Seiten der Krimtataren Kritiker gegen das Referendum und dem Beitritt zu Russland gibt - von einer Diskriminierung der Krimtataren kann keine Rede sein. Ulrich Heyden sah sich für RT Deutsch genauer um. Dieses Video wurde zuerst veröffentlicht am 14. Oktober 2017 von RT deutsch unter dem Link https://deutsch.rt.com/russland/58942-krimtartaren-das-falsche-bild-des-westens-von-der-diskriminierung/

Teilen in sozialen Netzwerken
Bücher
Foto